eiko_icon eiko_list_icon Hilflose Person in seiner Wohnung

Techn. Rettung > Person in Notlage
Hilfeleistung
Einsatzort Details

Am Hörn, Ascheberg
Datum 21.01.2020
Alarmierungszeit 10:31 Uhr
Einsatzende 11:45 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 14 Min.
Alarmierungsart Melder
Einsatzleiter Müller, Jan
Mannschaftsstärke 7
eingesetzte Kräfte

FF-Ascheberg
Polizei
    Rettungsdienst
      Fahrzeugaufgebot   MZF  TLF 16/24  LF 10/6

      Einsatzbericht

      Am 21.01.2020 wurde die Freiwillige Feuerwehr Ascheberg, die Polizei und der Rettungsdienst zu einem Einsatz am Hörn in Ascheberg gerufen. Nach Aussage der Leitstelle sollte es sich um einen Wasserschaden in einem Mehrparteienhaus handeln. Nach der Erkundung durch den Einsatzleiter der Feuerwehr wurde kein bestehender Wasserschaden festgestellt. Dafür aber eine alleinlebende hilflose Person in seiner Wohnung. Nach Rücksprache mit der Polizei wurde die Wohnungstür von der Feuerwehr geöffnet. In der Wohnung wurde dann eine am Boden liegende hilflose Person vorgefunden. Nach der Erstversorgung durch die Feuerwehr und den Rettungsdienst wurde der Bewohner in ein Krankenhaus gebracht. Die Einsatzstelle wurde im Anschluß an die Polizei übergeben. Einsatzende 11:40 Uhr. NF