eiko_icon eiko_list_icon Technische Hilfe

Techn. Hilfe > Öl / Benzin auf Gewässer
Hilfeleistung
Einsatzort Details

Datum 07.02.2020
Alarmierungszeit 17:26 Uhr
Einsatzende 18:40 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 14 Min.
Alarmierungsart Melder
Einsatzführer Jan Müller
Einsatzleiter FF Dersau
Mannschaftsstärke 20
eingesetzte Kräfte

FF-Ascheberg
FF Plön
    FF Kalübbe
      FF Dersau
        Polizei
          Fahrzeugaufgebot   MZF  TLF 16/24  LF 10/6

          Einsatzbericht

          Am 07.02.2020 wurden die Feuerwehren Dersau, Plön, Kalübbe und Ascheberg, sowie die Polizei zu einer technischen Hilfe nach Dersau gerufen. Eine Dieselbetriebene Grundwasserpumpe ging defekt und förderte Grundwasser, versetzt mit Diesel in die Mühlenau. Nach dem der Schaden und die Ursache festgestellt wurde, wurden eine Ölsperre und spezielle Ölbindeschläuche an der Au positioniert um das Wasserölgemisch aufzunehmen. Die Sperren wurden bis Sonntag im Strömungsbereich der Au belassen um den gesamten Ölfilm vollständig aufzunehmen. Die defekte Pumpe wurde vorher abgestellt. Nach Abschluß der Arbeiten wurde die FF-Ascheberg von der Einsatzleitung Dersau um 18:32 Uhr aus dem Einsatz entlassen. NF