eiko_icon eiko_list_icon Entstehungsbrand in einem Futtersilo

Brandeinsatz > Gewerbebetrieb
Brandeinsatz
Einsatzort Details

Ascheberg, OT Oha
Datum 26.10.2019
Alarmierungszeit 10:42 Uhr
Einsatzende 14:00 Uhr
Einsatzdauer 3 Std. 18 Min.
Alarmierungsart Melder
Einsatzleiter Struß, Michael
eingesetzte Kräfte

FF-Ascheberg
FF Plön
    FF Preetz
      Fahrzeugaufgebot   LF16 TS  MZF  TLF 16/24  LF 10/6
      Brandeinsatz

      Einsatzbericht

      Die Feuerwehren Plön, Preetz, Ascheberg, der Rettungsdienst Kreis Plön und Polizei sind am 26.10.2019 zu einem Entstehungsbrand auf einem Bauernhof gerufen worden. In einem Futtersilo eines Bauern wurde ein Entstehungsbrand gemeldet. Bei Eintreffen der Rettungskräfte wurde eine Erkundung durch den Einsatzleiter Ascheberg durchgeführt. Nach den Erkenntnissen wurde eine Löschwasserversorgung zum Objekt aufgebaut und es wurde mit dem Löschen begonnen. Da das Feuer in der Entstehungsphase gewesen ist, konnte eine Ausbreitung auf andere Gebäude und Gebäudeteile verhindert werden. Mit Absprache des Eigentümers wurde das Futterstroh mit einem Radlader aus der Halle entfernt und abgelöscht. Die Einsatzkräfte der Feuerwehren Plön und Preetz konnten die Einsatzstelle nach dem Löschen nach und nach verlassen. An Tier, Mensch und Material entstand kein Schaden. Einsatzende für die Feuerwehr Ascheberg 14:00 Uhr. NF

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder