eiko_icon eiko_list_icon TH Ölflecken, Ascheberg, Am Hörn

Techn. Hilfe > Öl / Benzin auf Straße
Hilfeleistung
Einsatzort Details

TH Ölflecken, Ascheberg, Am Hörn
Datum 11.10.2019
Alarmierungszeit 17:38 Uhr
Einsatzende 18:40 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 2 Min.
Alarmierungsart sonstige
Einsatzleiter Struß, Michael
Mannschaftsstärke 4
eingesetzte Kräfte

FF-Ascheberg
Fahrzeugaufgebot   LF 10/6
Hilfeleistung

Einsatzbericht

11.10.2019 die FF-Ascheberg wurde am 11.10.2019 über Telefon von einem Bürger Informiert. Eine Tankreinigungsfirma die den Auftrag hatte in einem Einfamilienhaus am Hörn den Heizöltank zu reinigen, hinterließen mehrere großflächige Ölflecken auf der Straße. Der Eigentümer informierte die Feuerwehr, da die Reinigungsfirma die Ölflecken nicht entfernt hatte und auch bei Eintreffen der Feuerwehr nicht mehr vor Ort war. Das Öl-Wassergemisch drohte durch den einsetzenden Regen in die Regenwasserkanalisation zu laufen. Die Feuerwehr verhinderte den Zulauf in die Kanalisation und entfernte die Ölflecken mit einem speziellen Ölbindemittel. Das Ölbindemittel wurde aufgenommen und Fachgerecht entsorgt. Einsatzende 18:40 Uhr. NF