eiko_icon eiko_list_icon Alarmübung

Brandeinsatz > Wohngebäude
Übungseinsatz
Einsatzort Details

Ascheberger Straße 74, Plön
Datum 10.10.2018
Alarmierungszeit 19:58 Uhr
Einsatzende 23:00 Uhr
Einsatzdauer 3 Std. 2 Min.
Alarmierungsart Melder
Einsatzführer Heiner Rausch
Einsatzleiter Kai Böhrens
Mannschaftsstärke 21
eingesetzte Kräfte

FF-Ascheberg
FF Plön
    FF Dörnick
      FF-Wittmoldt
        Fahrzeugaufgebot   LF16 TS  MZF  TLF 16/24  LF 10/6

        Einsatzbericht

        am 10.10.2018, um 19:58  wurden die Freiwilligen Feuerwehren Plön, Dörnick, Wittmoldt und Ascheberg zu einem Übungseinsatz nach Plön gerufen. Das Einsatzstichwort war: Wohnungsbrand mit meheren vermisten Personen im Gebäude. Die FF Ascheberg wurde zur Menschenrettung unter Atemschutz, Wasserförderung sowie Herstellung einer Riegelstellung zu den Nachbargebäude eingesetzt. Weiter Informationen, siehe Presselink (weiter unten). Einsatzende 23:00 Uhr.NF