eiko_icon eiko_list_icon Wasserrohrbruch Korngasse

Techn. Rettung > sonstige techn. Rettung
Hilfeleistung
Einsatzort Details

Wasserrohrbruch Korngasse, Ascheberg
Datum 19.08.2018
Alarmierungszeit 23:08 Uhr
Einsatzende 00:26 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 18 Min.
Alarmierungsart Leitstelle Telefon
Einsatzleiter Struß, Michael
Mannschaftsstärke 2
eingesetzte Kräfte

FF-Ascheberg
Fahrzeugaufgebot   MZF

Einsatzbericht

Die Feuerwehrführung Ascheberg wurde am, 19.08.2018 um 23:08 Uhr per Telefon über die Leitstelle Kiel alarmiert. Im 2 Mann Team wurde der Einsatzort in der Korngasse erkundet und eine Leckage ermittelt. Nach dem Versuch den leckgeschlagenen Strang abzuschiebern, stellte sich heraus, dass  das Wasser noch immer lief. Nach Abwägung aller Maßnahmen wurde eine Fachfirma für die Reparatur der Schadstelle beauftragt. Einsatzende 00:26 Uhr. NF