eiko_icon eiko_list_icon Privater Rauchmelder

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Brandeinsatz
Einsatzort Details

Ascheberg, Gartenweg
Datum 29.07.2018
Alarmierungszeit 00:39 Uhr
Einsatzende 01:15 Uhr
Einsatzdauer 36 Min.
Alarmierungsart Melder
Einsatzleiter Struß, Michael
Mannschaftsstärke 14
eingesetzte Kräfte

FF-Ascheberg
Fahrzeugaufgebot   MZF  TLF 16/24  LF 10/6

Einsatzbericht

Am 29.07.2018 wurde die FF-Ascheberg um 00:39 Uhr zu einem vermeintlichen Feuer im Gartenweg gerufen. Nach der kurzen Anfahrt und der Erkundung durch den EL und der Polizei, wurde die Tür gewaltfrei geöffnet. Es stellte sich herraus, dass ein piepsende Rauchmelder den Alarm ausgelöst hatte, da seine fast leere Batterie ausgetauscht werden musste. Der Bewohner des Hauses war nicht anwesend. Der Rauchmelder wurde deaktiviert und die Wohnung wurde wieder mit einem Hinweis abgeschlossen. Einsatzende 01:15 Uhr NF