eiko_list_icon Flächenbrand - Hecke

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Brandeinsatz
Einsatzort Details

Gartenweg / Ascheberg
Datum 23.02.2021
Alarmierungszeit 12:37 Uhr
Einsatzende 14:00 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 23 Min.
Alarmierungsart Divera 24/7 App + Melder
Einsatzleiter Müller, Jan
Mannschaftsstärke 13
eingesetzte Kräfte

FF-Ascheberg
FF Plön
    Fahrzeugaufgebot   MZF-2  TLF 16/24  LF 10/6  MZF-1

    Einsatzbericht

    Am 23. Februar 2021 wurde die FF-Ascheberg, sowie die FF-Plön, zu einem Feuer in den Gartenweg in Ascheberg per Melder alarmiert.

    Beim Eintreffen entwickelte die, auf ca. 25m Länge, brennende Zypressenhecke eine sichtbar starke Rauchentwicklung. Die Flammen konnten jedoch schnell durch den Einsatz des Schnellangriffs mit Wasser abgelöscht werden, somit wurde eine weitere Ausbreitung auch auf die angrenzende Vegetation der Bahnstrecke Kiel-Lübeck verhindert.
    Anschließend wurde großzügig das Erdreich, aber auch die heruntergefallenen Äste abgelöscht, um dortige kleinere Glutnester zu bekämpfen. Nach Beendigung der Löscharbeiten, wurde die Einsatzstelle wieder an den Eigentümer übergeben und wir rückten ein.

    Vielen Dank für die Unterstützung an die Kameraden der FF-Plön.

    TJ