eiko_list_icon Chemischer Geruch im Garten und auf der Straße wahrnehmbar

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Hilfeleistung
Einsatzort Details

Ascheberg - Friedrich Kamp Strasse
Datum 25.01.2021
Alarmierungszeit 08:15 Uhr
Einsatzende 09:40 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 25 Min.
Alarmierungsart Divera 24/7 App + Melder
Einsatzleiter Müller, Jan
Mannschaftsstärke 15
eingesetzte Kräfte

FF-Ascheberg
FF Plön
    Fahrzeugaufgebot   TLF 16/24  LF 10/6  MZF-1

    Einsatzbericht

    Am 25. Januar 2021 wurden wir in die Friedrich-Lamp Straße in Ascheberg gerufen, da dort im Garten von den Bewohnern ein chemischer Geruch wahrgenommen wurde.
    Wir befragten die Anwohner und erkundeten die Lage im Haus und im Garten. Auch ein auf der gegenüberliegenden Straßenseite arbeitender Tischler wurde befragt und bestätigte auch den Geruch wahrgenommen zu haben.

    Die mittlerweile eingetroffene FF Plön unterstützte uns mit ihrem Messgerät. Es wurden Proben im Garten des Hauses und am Haus genommen. Der Keller und die Gasheizung wurden auf ein eventuelles Gasleck untersucht.
    Zusätzlich wurde noch die Gasleitung und auch die Gasheizung von einem Techniker der SH Netz AG überprüft, jedoch auch dieser konnte mit seinem Messgerät keine Leckagen feststellen.

    Die Einsatzstelle wurde wieder dem Eigentümer übergeben und wir rückten ein.

     

    Vielen Dank für die Unterstützung der Kameraden der FF-Plön.

     

    TJ