eiko_icon eiko_list_icon Öl auf der Strasse

Techn. Hilfe > Öl / Benzin auf Straße
Hilfeleistung
Einsatzort Details

Gut Ascheberg, Abfahrt Preetzer Redder
Datum 24.08.2020
Alarmierungszeit 07:41 Uhr
Einsatzende 09:30 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 49 Min.
Alarmierungsart Melder
Einsatzleiter Müller, Jan
Mannschaftsstärke 14
eingesetzte Kräfte

FF-Ascheberg
FF Plön
    Fahrzeugaufgebot   LF16 TS  MZF  LF 10/6
    Hilfeleistung

    Einsatzbericht

    Verkehrsunfall auf der B430 Höhe Gut Ascheberg.

    Zusammenstoß zweier PKW.


    Bei unserem Eintreffen waren alle Verunfallten schon aus ihren Fahrzeugen befreit und wurden vom Rettungsdienst betreut.

    An beiden Fahrzeugen waren alle Airbags ausgelöst und es lief Motoröl aus einem der verunfallten Fahrzeuge.

    Durch die feuchte Straße, sowie durch vorbeifahrende Fahrzeuge, wurde das auslaufende Motoröl auf einer Länge von ca. 100m auf der Fahrbahn verteilt und musste mit Bindemitteln abgestreut werden.


    Das Bindemittel wurde weitestgehend von der FF-Ascheberg wieder aufgenommen.


    Die Straße wurde an den LBV Stolpe zur weiteren Reinigung übergeben.

     

    Einsatzende: 9:30 Uhr

    TJ

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder