eiko_icon eiko_list_icon Person im Wasser

Techn. Rettung > Wasserrettung
Hilfeleistung
Einsatzort Details

Ascheberg - Plöner Chaussee
Datum 15.08.2020
Alarmierungszeit 15:12 Uhr
Einsatzende 16:30 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 18 Min.
Alarmierungsart Divera 24/7 App + Melder
Einsatzleiter Struß, Michael
Mannschaftsstärke 18
eingesetzte Kräfte

FF-Ascheberg
FF Plön
    Fahrzeugaufgebot   MZF  TLF 16/24  LF 10/6

    Einsatzbericht

    Am 15.08.2020 wurde die FF-Ascheberg zu einem Seenotfall gerufen.

     

    Eine Person ist von einer privaten Badestelle aus, in der Plöner Chaussee, ins Wasser und konnte vom Grundstück aus nicht gesichtet werden.

    Daraufhin wurde die Angehörige des Schwimmers nervös und hat die Polizei verständigt.

    "Die Person sei schon 30 Minuten im Wasser".

    Der Schwimmer hatte sich am Ufer ausgeruht, konnte letztlich ausfindig gemacht werden und ist wieder wohlbehalten an Land gegangen.

    Die FF-Plön haben uns mit 15 Kameraden bei der Suche unterstützt. Beteiligt war unter anderem das Boot der Plöner Feuerwehr.

     

    Einsatzende 16:30 Uhr

    TJ